FAQ
Finde rund um die Uhr Antworten zu den häufig gestellten Fragen.
Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?
Wir ermöglichen die Zahlung deiner Bestellung über PayPal und per Direkter Banküberweisung (Vorkasse). Erfahre mehr auf der Seite “Zahlungsarten“.
Wie erhalte ich meine Tickets?
Nach Abschluss deiner Bestellung und der vollständigen Bezahlung erhältst du die Tickets direkt per E-Mail. In dieser E-Mail findest du QR-Codes für den Check In auf unseren Events.
Um deine QR-Codes anzuzeigen, musst du das Herunterladen/ Anzeigen von Bildern in deinem E-Mail-Programm zulassen.
Du kannst deine E-Mail ausdrucken oder du zeigst am Eingang einfach dein Smartphone mit der E-Mail oder einem Bild deiner QR-Codes vor.
Ich habe keine Tickets erhalten. Was muss ich tun?
Nach Abschluss deiner Buchung und vollständiger Bezahlung erhältst du eine automatische E-Mail, in der die Tickets als QR-Code und in Textform beigefügt sind.
Bitte rufe deine E-Mails ab und überprüfe, ob du die E-Mail erhalten hast. Bitte schaue auch in deinen E-Mail-Spam-Ordner.
Bleibt dies erfolglos, kannst unter “Ticket verloren“ einen erneuten Versand deiner Tickets anfordern.
Falls du ein Kundenkonto bei uns hast, logge dich mit deinen Zugangsdaten ein und navigiere zu deiner Bestellung. Von hier aus kannst du ganz bequem ein neues Ticket anfordern.
Sollten alle Schritte erfolglos bleiben, wende dich bitte über das Kontaktformular auf dieser Seite an unseren Kundenservice.
Eure E-Mails landen immer in meinem Spam-Ordner. Wie kann ich das verhindern?
Füge unsere E-Mail-Adresse kontakt@thisisbluehour.de zu deinen E-Mail-Kontakten hinzu oder entferne eventuelle Markierungen als Spam. Neue E-Mails von uns sollten dann automatisch in deinen regulären E-Mail-Eingang abgelegt werden.
Wie sicher ist eine Buchung über den Online-Shop?
Die Buchung der Tickets in unserem Online-Shop wird durch eine SSL-Verschlüsselung gesichert, die durch die mit “https://” beginnende Internet-Adresse erkennbar ist.
Ich kann leider nicht zum Event kommen. Darf ich meine Tickets weiter verkaufen?
Ja. Bitte beachte aber, dass Tickets maximal zu dem auf dem Ticket ausgewiesenen Ticketpreis weiterveräußert werden dürfen.
Die gewerbliche Weitergabe (bspw. im Rahmen eines Gewinnspiels oder für Werbezwecke) ist ohne vorgängige schriftliche Zustimmung durch uns untersagt.
Darüber hinaus solltest du uns bei Verkauf von Tickets kontaktieren.
Ich habe Tickets von einem privatem Verkäufer erworben. Muss ich etwas beachten?
Du solltest dich unter Angabe des vollständigen Namens des Bestellers, Bestellnummer, Ticket-ID und Security-ID des jeweiligen Tickets an uns wenden. Wir setzen uns mit dem Besteller in Verbindung, um den Verkauf bestätigen zu lassen. Danach generieren wir die Tickets neu und senden dir diese per E-Mail zu. So möchten wir sicherstellen, dass ausschließlich berechtige Personen Zugang zu unseren Events erhalten.